Vergangenen Samstag (26.01.2019) begrüßte der 1. Vorsitzende der Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch e. V., Stefano Miniutti, wieder einmal die Mitglieder in der ehemaligen Gaststätte Rothaarstuben in Dahlbruch zur voraussichtlich letzten Jahreshauptversammlung in dieser Lokalität, bevor das Gebäude im Zuge der Um- und Ausbauarbeiten am Kulturellen Marktplatz Dahlbruch abgerissen wird.

Zur 40-jährigen Mitgliedschaft ehrte der 1. Vorsitzende die Mitglieder Annemarie Hoffmann sowie Frank Bechtel. Anschließend nahm der Sportwart Pascal Siepermann die Ehrungen der letztjährigen Vereinsmeisterschaften vor, bei denen Benjamin Kaden den ersten und Henning Pfau den zweiten Platz belegten. Im Doppel waren Wolfram Ortius und Pascal Siepermann siegreich. In der Herren B-Konkurrenz konnte sich Dieter Müller durchsetzen.

Nach den Ehrungen trugen der 1. Vorsitzende, die Sportwarte sowie der Kassenwart ihre Berichte vor. Der Besuch aus Jena, die Vereinsausflüge, die Hilchenbacher Herbstkirmes sowie das Müsener Seefest standen hier im Mittelpunkt. Der Klassenerhalt der zweiten Mannschaft sowie die aktuell gute Tabellensituation waren ebenfalls sportlich positiv zu bemerken. Insgesamt war es ein finanziell erfolgreiches Jahr, da der Kassenbestand im Vergleich zum vorherigen Jahr durch die vielen Veranstaltungen gestiegen ist.

Nach dem Verlesen des Berichts der Kassenprüfer Markus Sacherow und Henning Pfau, die eine ordnungsgemäße Kassenführung attestierten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den darauffolgenden Neuwahlen ergab sich für das Jahr 2019 folgende Zusammensetzung des Vorstandes: 1. Vorsitzender: Stefano Miniutti, 2. Vorsitzender: Benjamin Kaden, Kassenwart: Jan Müller, Sportwarte: Pascal Siepermann und Patrick Pfau, Jugendwart: Wolfram Ortius, Pressewart: Patrick Pfau, Gerätewart: Marcel Kienitz und Lothar Schlabach, Freizeit- und Wanderwart: Manfred Völkel.

Vorstand 2019

v.l.n.r.: Lothar Schlabach, Patrick Pfau, Manfred Völkel, Jan Müller, Marcel Kienitz, Wolfram Ortius, Stefano Miniutti, Benjamin Kaden, Pascal Siepermann

Nach der Beratung über einige Anträge wurde der Veranstaltungskalender für das Jahr 2019 vorgestellt. Insgesamt wurde wieder einmal deutlich, dass der Verein nur Perspektive mit einer breiten Schüler- und Jugendarbeit hat, da diese die Basis eines jeden Vereins bildet. Es wurde daher angeregt, wieder mehr in das Training zu investieren, Werbung zu machen und somit wieder mehr Schüler und Jugendliche für den Tischtennissport zu begeistern und an den Verein zu binden.