Die Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch verbrachte auch dieses Jahr wieder ihr Jugendzeltlager am Postweiher in Freilingen. Das alljährliche Zeltlager ist seit Jahrzehnten Tradition im Verein, die unter den Mitgliedern und Freunden immer großen Zuspruch findet. Vergangenen Freitag (26.06.) versammelten sich die Teilnehmer zur gemeinsamen Abfahrt in Dahlbruch, um den Weg mit dem voll bepackten Transporter in Richtung Westerwald anzutreten. Nach der Ankunft ging es mit dem schweißtreibenden Aufbau der Personen- und Versorgungszelte weiter.
Die TTG schlug dieses Jahr mit zwei Aufenthaltszelten, einem großen Versorgungszelt und einigen Personenzelten auf dem Campingplatz auf. Zudem findet auch jedes Jahr ein internes Softballtennis-Turnier zwischen den Zelten statt, welches auch einige hart umkämpfte Spiele nach sich zog. Weiterhin hatten alle Beteiligten viel Freude bei einigen Schlägen am nahe gelegenen Minigolf-Platz. Abends versammelte sich die komplette Gruppe in den Aufenthaltszelten, um beispielsweise das Vereinskartenspiel „Wasteln“ zu spielen. Diese Möglichkeit wird immer gerne als Vorbereitung für das alljährliche vereinsinterne Wastelturnier am Ende der Sommerferien genutzt.
Insgesamt war das Jugendzeltlager wieder ein voller Erfolg, mit viel Spaß und Erholung. Nächstes Jahr findet das Jugendzeltlager während dem Finale der Fussball-Europameisterschaft statt. Auch dafür wird sich die TTG wieder mit entsprechendem Equipment eindecken, um auch am Campingplatz mitfiebern zu können. Die spielerische Saison beginnt für die TTG SMS Dahlbruch am 25. August, bis dahin findet auch aufgrund der geschlossenen Halle kein Training statt.