Am vergangenen Samstag konnte der 1. Vorsitzende, Stefano Miniutti, zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der TTG SMS Dahlbruch e. V. in der Gaststätte Rothaarstube in Dahlbruch begrüßen. Zu Beginn fanden die Ehrungen statt. Siegfried Tribbensee wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der TTG SMS geehrt. Sven Nüs, Dirk Steinhagen und Kai Brücher feierten ihr 25 jähriges Jubiläum. Für vorbildlichen Einsatz im Verein erhielt Benjamin Kaden eine Auszeichnung.

Nach einigen Regularien stellte der 1. Vorsitzende in seinem Bericht die Ereignisse des Jahres 2011 dar, Ein Höhepunkt war der Besuch bei den Tischtennisfreunde von Pädagogik Jena. Seit 1991 besteht diese Freundschaft und feierte ihr 20 jähriges Bestehen. Am 1. Maiwochenende wurde dies ausgiebig mit Sport und Spaß gefeiert. Leider musste aufgrund von behördlichen Auflagen und geänderten Nutzungsverhalten das Mietverhältnis der Vereinshütte Clemens-Klause gekündigt werden. Dem aus dem Vorstand ausscheidende Hüttenwart Manfred Völkel wurde für seinen langjährigen Einsatz herzlich gedankt.

Der Sportwart Marcel Kienitz berichtete über das Abschneiden der Mannschaften in der vergangenen Saison und stellten die aktuellen Platzierungen dar. Anschließend wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften geehrt. Danach führte er noch einiges zur Schüler- und Jugendarbeit aus. Das viertägige Zeltlager im Westerwald war sehr gut angekommen, so dass auch im Jahr 2012 wieder ein Zeltlager zu Beginn der Sommerferien stattfinden wird.

Der Kassenwart Stefan Moser stellte der Versammlung einen positiven Abschluss vor, so dass eine Beitragserhöhung nicht erforderlich war.

Nachdem der Kassenprüfer Pascal Siepermann die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt hatte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen ergab sich für das Jahr 2012 folgende Zusammensetzung des Vorstands: 1. Vorsitzender: Stefano Miniutti, 2. Vorsitzender: Benjamin Kaden, Kassenwart: Stefan Moser, Sportwarte: Marcel Kienitz und Sophie Hertel, Jugendwart: Jan Müller, Pressewart: Stefano Miniutti, Gerätewarte: Jürgen Teubner und Lothar Schlabach, Wander- und Freizeitwart: Karl-Heinz Ditmar.

Als nächste Veranstaltungen finden am 13.03. die Schüler- und Jugendvereinsmeisterschaften statt. Am 06.04. wird die Karfreitagswanderung durchgeführt.

von links nach rechts: Benjamin Kaden, Sven Nüs, Siegfried Tribbensee und Manfred Völkel