Am vergangenen Samstag konnte der 1. Vorsitzende, Stefano Miniutti, zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der TTG SMS Dahlbruch e. V. in der Gaststätte Rothaarstube in Dahlbruch begrüßen. Zu Beginn fanden die Ehrungen statt. Gerhard Norwig wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der TTG SMS geehrt. Bärbel Tribbensee feierte ihr 50 jährigen Jubiläum und Alexander Völkel sein 25 jähriges Jubiläum.

Nach einigen Regularien stellte der 1. Vorsitzende in seinem Bericht die Ereignisse des Jahres 2012 dar. Hervorzuheben war der Besuch der Tischtennisfreunde von Pädagogik Jena im Siegerland und der Pfingstausflug nach Ochsenfurt.

Der Sportwart Marcel Kienitz berichtete über das Abschneiden der Mannschaften in der vergangenen Saison und stellten die aktuellen Platzierungen dar. Anschließend wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften geehrt. Besonders erfreulich ist der Zuwachs an jungen Nachwuchsspielern, die von dem Schüler- und Jugendtrainer Thomas Hoffmann hervorragend betreut werden.

Der Kassenwart Stefan Moser stellte der Versammlung den Kassenbericht 2012 vor; eine Beitragserhöhung war nicht erforderlich.

Nachdem der Kassenprüfer Pascal Siepermann die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt hatte, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen ergab sich für das Jahr 2013 folgende Zusammensetzung des Vorstands: 1. Vorsitzender: Stefano Miniutti, 2. Vorsitzender: Benjamin Kaden, Kassenwart: Stefan Moser, Sportwarte: Marcel Kienitz und Sophie Hertel, Jugendwart: Jan Müller, Pressewart: Stefano Miniutti, Gerätewarte: Jürgen Teubner und Lothar Schlabach.

Anschließend wurde der Veranstaltungskalender 2013 besprochen. Die nächsten Veranstaltungen sind der Besuch bei den Sportfreunden aus Jena vom 26.04.13 bis 28.04.13 und die Schüler- und Jugendvereinsmeisterschaften am 04.05.2013.

Gerhard Norwig, Pascal Siepermann, Stefano Miniutti, Manfred Völkel (v. l. n. r.)