Am vergangenen Samstag konnte der 1. Vorsitzende, Stefano Miniutti, zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der TTG SMS Dahlbruch e. V. in der Gaststätte Rothaarstube in Dahlbruch begrüßen. Zu Beginn fanden die Ehrungen statt. Dieter Müller wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der TTG SMS geehrt. Der langjährige 1. Vorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende Rolf Skale feierte sein 50 jähriges Jubiläum. Zusätzlich erhielt Arnd Dreute eine Belobigung für sein außerordentliches Engagement bei der Betreuung der Schülermannschaften. Anschließend wurden vom Sportwart Marcel Kienitz die Sieger der Vereinsmeisterschaften geehrt.

Nach einigen Regularien stellte der 1. Vorsitzende in seinem Bericht die Ereignisse des Jahres 2013 dar. Hervorzuheben war der Besuch bei den Tischtennisfreunden von Pädagogik Jena und die Erstellung einer neuen Homepage. Das sportliche Abschneiden der Mannschaften wurde vorgestellt. Erfreulich war die Meisterschaft der Jungen in der Kreisklasse. Besonders erfreulich ist der Zuwachs an jungen Nachwuchsspielern, so dass für die Saison 2013/2014 zwei Schülermannschaften gemeldet werden konnte. In der Schüler-B-Klasse wurde das Kreispokalfinale erreicht, das am 23.02.2014 stattfindet.

Der Kassenwart Stefan Moser stellte der Versammlung den Kassenbericht 2013 vor; eine Beitragserhöhung für 2014 war nicht erforderlich.

Nachdem die Kassenprüfer Markus Sacherow und Pascal Siepermann die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt hatten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen ergab sich für das Jahr 2014 folgende Zusammensetzung des Vorstands: 1. Vorsitzender: Stefano Miniutti, 2. Vorsitzender: Benjamin Kaden, Kassenwart: Stefan Moser, Sportwart: Marcel Kienitz, Jugendwart: Jan Müller, Jugendbetreuer: Arnd Dreute, Pressewart: Patrick Pfau, Gerätewarte: Jürgen Teubner und Lothar Schlabach.

Anschließend wurde der Veranstaltungskalender 2014 besprochen. Die nächsten Veranstaltungen sind die Karfreitagswanderung am 18.04.14 und der Besuch der Sportfreunden aus Jena im Siegerland vom 25.04.13 bis 27.04.14. Ebenso wird sich die TTG SMS Dahlbruch an Sternwanderung anlässlich der 125jährigen Jubiläums des TuS Dahlbruch am 29.05.14 beteiligen.

v.l.n.r. Arnd Dreute, Stefano Miniutti, Rolf Skale und Dieter Müller