Auch in diesem Jahr ging es wieder mit zahlreichen Vereinsmitgliedern und Freunden auf den Weg Richtung Westerwald. Vom 04.07. bis 07.07. verbrachte die TTG SMS Dahlbruch, wie jedes Jahr, das Jugendzeltlager auf dem Campingplatz in Freilingen.

Die Gruppe, dieses Jahr bestehend aus 12 Mann, verteilte sich auf ein großes Mannschaftszelt, sowie einiger kleineren 2-Mann-Zelte. Das große schwarze Zelt diente als Verpflegungsraum, wo alle Speisen und Getränke, zum Teil in einer großen Kühltruhe, verstaut wurden. Die zwei weißen Zelte dienten als Aufenthaltsraum, hier waren Bänke und Tische aufgestellt, wo abends diverse Spiele gespielt wurden.

Da am Freitagabend auch das Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich anstand, wurde im Vorfeld das Equipment wie Leinwand, Beamer etc. organisiert, um das Spiel auch dort schauen zu können. Nach dem Streiken der SAT-Anlage gelang es dann doch noch, das Spiel mit mobilem Internet und Laptop auf der Leinwand zu schauen.

Das Wochenende über wurden neben der WM auch andere sportliche Aktivitäten durchgeführt, wie zum Beispiel das Baden im Postweiher, Minigolf, Softball-Tennis oder auch einfach diverse Kartenspiele. Die Verpflegung war natürlich wie jedes Jahr auch wieder bestens organisiert, so haben wir ausschließlich mittags das gastronimische Angebot des Restaurants genutzt, während wir morgens unser eigenes Essen verzehrt haben, was im Vorherein gesammelt gekauft wurde. Abends wurde mit der gesamten Gruppe gegrillt, sodass auch der Letzte satt wurde.

Insgesamt war das Zeltlager wie auch die letzten Jahre ein voller Erfolg und wir freuen uns auf das nächste Jahr, dann wahrscheinlich wieder mit einer etwas größeren Gruppe! Das nächste Event ist das jährliche Wastelturnier, welches am 15.08.2014 stattfindet. Auch hier sind natürlich alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.