Am vergangenen Samstag fand bei der TTG SMS Dahlbruch die Jahreshauptversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefano Miniutti fanden die Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft statt. Geehrt wurden die Sportkameraden Fritz Heide und Werner Schneider, die beide seit Jahrzehnten treue Dienste für den Verein geleistet haben. Die Siegerehrung der Herren Vereinsmeisterschaften wurde ebenfalls von den beiden Vorsitzenden durchgeführt.

Anschließend wurden verschiedene Berichte, wie der Kassen- und Rechnungsbericht, verlesen. Es wurde hervorgehoben, wie wichtig auch außersportliche Aktivitäten für den Verein sind, dazu gehören beispielsweise die langjährige Partnerschaft mit der SG Pädagogik Jena und die unentgeltliche Mitarbeit der Mitglieder auf der Hilchenbacher Herbstkirmes. Ohne diese Einnahmequelle wäre das Jugendzeltlager, welches die TTG SMS Dahlbruch jedes Jahr am Anfang der Sommerferien veranstaltet, finanziell gar nicht möglich. Die Jugendarbeit ist für jeden Verein ein unverzichtbares Instrument, um auch langfristig bestehen zu können. Daher bedankte sich der 1. Vorsitzende im Namen des Vereines bei Arnd Dreute für seine sehr gute Arbeit. Auch die Kassenprüfer Markus Sacherow und Pascal Siepermann bestätigten und bedankten sich bei dem Kassenwart Stefan Moser für die saubere und fehlerfreie Kassenführung.

v.l.n.r. Lothar Schlabach, Manfred Völkel, Stefano Miniutti, Benjamin Kaden, Sophie Hertel

Als nächster Tagesordnungspunkt stand die Entlastung des Vorstandes auf dem Plan. Nachdem diese einstimmig durch die Mitglieder für das vergangene Jahr erfolgte, wurden die Wahlen für das Jahr 2015 durchgeführt. Wiedergewählt wurden Stefano Miniutti (1. Vorsitzende), Benjamin Kaden (2. Vorsitzende), Stefan Moser (Kassenwart), Arnd Dreute (Jugendwart), Lothar Schlabach (Gerätewart) und Patrick Pfau (Pressewart). Bei der Position als Sportwart gab es eine Änderung, da Marcel Kienitz für die Position nicht mehr zur Verfügung stand. Die Position wurde aufgeteilt, sodass Pascal Siepermann und Patrick Pfau die Position als Sportwart künftig gemeinsam begleiten werden. Auch Florian Spyra wurde neu als stellvertretender Jugendbetreuer gewählt. Da Pascal Siepermann aufgrund der neuen Vorstandsposition nicht mehr als Kassenprüfer zur Verfügung stand, wurde Sophie Hertel zusammen mit Markus Sacherow gewählt. Alle Wahlen erfolgten ohne Enthaltungen und Gegenstimmen.

Im Anschluss an die Wahlen erfolgte die Besprechung des Veranstaltungskalenders für das Jahr 2015. Auch in 2015 stehen wieder einige Aktivitäten auf dem Plan, weitere Informationen sind hier auf der neu gestalteten Homepage abrufbar.