Am vergangenen Wochenende wurde die fast 25 jährige Freundschaft zwischen der SG Pädagogik Jena und der TTG SMS Dahlbruch wieder aufgefrischt. Am 1. Mai machte sich eine Gruppe aus Dahlbruch mit dem Zug auf den Weg nach Jena. Nachdem einige kritische Umsteigeaktionen glücklich ausgegangen waren, kam die Gruppe am Nachmittag in Jena an.
Abends fanden zwei Freundschaftsspiele zwischen den beiden Vereinen statt. Während die 1. Mannschaft ein Unentschieden erzielen konnte, musste sich die 2. Mannschaft mit 10:4 geschlagen geben. Gleichzeitig zum Spiel wurden bei Essen und Trinken Neuigkeiten ausgetauscht.
Am Samstag ging es bei herrlichem Sonnenschein zur Imaginata. Im Rahmen einer Führung wurden erstaunliche Experimente aller Sinne vorgeführt und später konnte die Gruppe noch auf eigene Faust interessante Versuche durchführen. Anschließend ging es an der Saale entlang zur Stärkung zum Gasthof „Zur Grünen Tanne“. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Dies wurde zum Bummeln und Verweilen auf dem schönen Marktplatz genutzt.
Am Abend trafen sich wieder alle in einer der ältesten Gaststätten Jenas. Im Gasthaus „Roter Hirsch“ wurde in geselliger Runde über die lange bestehende Freundschaft gesprochen und bereits Pläne für den Gegenbesuch im nächsten Jahr geschmiedet. Am Sonntag hieß es Abschied nehmen. Am Bahnhof kamen nochmal alle zusammen. Nach vielen guten Wünschen ging die schöne Zugfahrt los und endete gegen Abend wieder im Siegerland. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein tolles Wochenende bei den Freunden aus Jena gewesen war.