Vergangenen Sonntag (01.11.2015) fanden die jährlichen Herren-Vereinsmeisterschaften der Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch statt. Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Stefano Miniutti die zahlreichen Vereinsmitglieder und verkündete die zugelosten Doppelpaarungen. Nach spannenden, teils atemraubenden Partien kristallisierten sich die Doppel-Titelkandidaten heraus. So konnte sich die Paarung Sophie Hertel/Pascal Siepermann in einem packenden Fünfsatzspiel gegen Patrick Pfau/Florian Spyra durchsetzen und den Vereinsmeistertitel 2015 im Doppel sichern.

Nach den Doppelpartien wurde mit den Einzelbegegnungen fortgefahren, die ebenfalls in Gruppen zugelost wurden. Nachdem sich die Vereinsmitglieder Sophie Hertel, Manfred Völkel, Stefano Miniutti und Patrick Pfau in der Gruppenphase durchsetzen konnten, unterlag Stefano Miniutti gegen Patrick Pfau und Sophie Hertel gegen Manfred Völkel in der K.O.-Phase. Der mehrfache Vereinsmeister Manfred Völkel ließ im Finale auch dieses Jahr nicht viel anbrennen, sodass er das Finale mit drei zu eins Sätzen für sich entscheiden konnte. Damit stand der Einzel-Vereinsmeister 2015 mit Manfred Völkel fest. Patrick Pfau belegte vor Stefano Miniutti den zweiten Platz.

Die nächste Veranstaltung der TTG SMS Dahlbruch ist auch dieses Jahr wieder die Jahresabschlusswanderung am 27.12.2015, zu der alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind.

v.l.n.r. Manfred Völkel, Patrick Pfau, Stefano Miniutti, Sophie Hertel, Dieter Müller,                     v.l.n.r. Patrick Pfau, Manfred Völkel, Stefano Miniutti
Pascal Siepermann, Florian Spyra, Lothar Schlabach