Am vergangenen Samstag (30.01.2016) hat die Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch ihre Jahreshauptversammlung durchgeführt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefano Miniutti fanden die Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft statt. Geehrt wurde der Sportkamerad Stefan Moser für 25 Jahre Mitgliedschaft inklusive seiner langjährigen Tätigkeit als Kassenwart der TTG. Die beiden Vorsitzenden Stefano Miniutti und Benjamin Kaden ehrten außerdem Frank Tribbensee, Holger Tribbensee, Hartmut Fischer und Henning Pfau für ihre 40-jährige Vereinstreue. Manfred Völkel wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft honoriert. Anschließend wurde die Siegerehrung der vergangenen Vereinsmeisterschaften der Herren durch die beiden Sportwarte Pascal Siepermann und Patrick Pfau durchgeführt.

v.l.n.r. Benjamin Kaden, Henning Pfau, Manfred Völkel, Stefano Miniutti

Nach den Ehrungen wurden verschiedene Berichte verlesen. Es wurde abermals hervorgehoben, wie wichtig auch außersportliche Aktivitäten für den Verein sind, dazu gehören beispielsweise die langjährige Partnerschaft mit der SG Pädagogik Jena und die unentgeltliche Mitarbeit der Mitglieder auf der Hilchenbacher Herbstkirmes. Ohne diese Einnahmequelle wäre die finanzielle Unterstützung des Vereins für das Jugendzeltlager, die Wanderungen und die Events mit Jena gar nicht möglich. Die Sportwarte verkündeten den Erwerb von zwei neuen Tischtennisplatten, um die Meisterschafts- und Trainingsspiele auch weiterhin mit optimalem Material bestreiten zu können. Die Kassenprüfer Sophie Hertel und Markus Sacherow bedankten sich bei dem scheidenden Kassenwart Stefan Moser für die stets saubere und fehlerfreie Kassenführung.

Nach den Berichten stand die Entlastung des Vorstandes auf dem Plan. Nachdem diese einstimmig durch die Mitglieder für das vergangene Jahr erfolgte, wurden die Wahlen für das Jahr 2016 durchgeführt. Einstimmig wiedergewählt wurden Stefano Miniutti (1. Vorsitzende), Benjamin Kaden (2. Vorsitzende), Pascal Siepermann und Patrick Pfau (Sportwarte), Arnd Dreute und Florian Spyra (Jugendwarte), Lothar Schlabach (Gerätewart) und Patrick Pfau (Pressewart). Als Kassenwart stand Stefan Moser nicht mehr zur Verfügung. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei Stefan Moser im Namen des Vereins für seine langjährige Tätigkeit dieser verantwortungsvollen Position. Zum Nachfolger wurde Jan Müller gewählt. Im Anschluss an die Wahlen erfolgte die Besprechung des Veranstaltungskalenders für das Jahr 2016. Da die TTG im kommenden Jahr 2017 ihr 60-jähriges Jubiläum feiert, stimmten die zahlreichen Teilnehmer der Jahreshauptversammlung über einen groben Fahrplan für dieses Event ab.