Seit nun 26 Jahren hält die Freundschaft zwischen den Tischtennisvereinen SG Pädagogik Jena und der TTG SMS Dahlbruch an. Diese Freundschaft wird begleitet von einem wechselseitigen Besuch bei oder von den thüringischen Sportskameraden.

Vergangenes Wochenende (29.04.2016 - 01.05.2016) erhielt die TTG wieder Besuch, der vergangenen Freitag mit zwei Freundschaftsspielen zwischen den beiden Vereinen eingeleitet wurde. Während die 1. Mannschaft der TTG SMS Dahlbruch einen Sieg erzielen konnte, musste sich die 2. Mannschaft mit 3:7 geschlagen geben. Gleichzeitig zum Spiel wurden bei Essen und Trinken Neuigkeiten ausgetauscht, die sich seit dem letzten Besuch ergeben haben. Am Samstag führte der Weg nach Wittgenstein. Zunächst wurde das Schiefer-Schau-Bergwerk in Raumland besichtigt. Anschließend konnten sich die Teilnehmer im Schäferhof in Jagdhaus stärken, um nachmittags den Rundweg der Wisent-Wildnis zu bewältigen. Der Tag klang beim Tanz in den Mai bei der Dahlbrucher Feuerwehr aus. Wie traditionell üblich, verabschiedeten sich die Gäste nach einem Frühschoppen in der Oberbach-Hütte oberhalb von Allenbach und machten sich gegen Mittag wieder auf die Heimfahrt nach Jena.

Die nächste Veranstaltung der TTG SMS Dahlbruch ist das jährliche Jugendzeltlager in Freilingen (Westerwald).