Vergangenes Wochenende (08.07. – 11.07.) fand das jährliche Jugendzeltlager der Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch statt. Das traditionsreiche Jugendzeltlager findet seit vielen Jahren auf dem Campingplatz des Postweihers in Freilingen (Westerwald) statt und erntet jedes Jahr sehr viel Zuspruch von den Mitgliedern und Freunden des Vereins. Das Zeltlager wird zum Großteil von den Bierrondell-Einnahmen der Hilchenbacher-Herbstkirmes finanziert. Daher ist der Ausschank auf der Kirmes für die TTG ein unverzichtbarer Bestandteil, um auch für die kommenden Jahre ein auch außersportliches und abwechslungsreiches Programm für die Mitglieder bieten zu können.

Am Freitag, den 08.07.16, versammelten sich die Teilnehmer in Dahlbruch, um den Weg mit dem voll bepackten Transporter in Richtung Westerwald anzutreten. Nach der Ankunft ging es mit dem schweißtreibenden Aufbau der Personen- und Versorgungszelte weiter. Auch dieses Jahr schlug die TTG wieder mit zwei Aufenthaltszelten, einem großen Pfadfinder-Versorgungszelt und einigen Personenzelten auf dem Campingplatz auf. Abends versammelte sich die komplette Gruppe, um beispielsweise das Vereinskartenspiel „Wasteln“ oder das Würfelspiel „Schocken“ zu spielen. Auch dieses Jahr findet wieder das vereinsinterne Wastelturnier am Ende der Sommerferien statt, daher wird das Zeltlager auch immer wieder gerne zur Vorbereitung für das anstehende Event genutzt.

Nachdem bereits vor zwei Jahren ein sportliches Großereignis mit der Fußball-WM auf der Tagesordnung stand, wurde natürlich auch dieses Wochenende der Beamer ausgepackt und das EM-Finale bei bestem Wetter unter freiem Himmel geschaut. Natürlich standen auch eigene sportliche Aktivitäten auf dem Plan, wie beispielsweise Softballtennis, Minigolf oder Fußball. Insgesamt war das Jugendzeltlager wieder ein voller Erfolg, mit viel Spaß und Erholung. Die spielerische Saison beginnt für die TTG SMS Dahlbruch wieder nach den Sommerferien und bis dahin findet auch aufgrund der geschlossenen Halle kein Training statt.