Vergangenen Samstag begrüßte der 1. Vorsitzende der Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch e.V., Stefano Miniutti, die Mitglieder in der ehemaligen Gaststätte Rothaarstuben in Dahlbruch zur Jahreshauptversammlung.

Zu Beginn wurde Markus Sacherow wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft bei der TTG geehrt. Anschließend ehrte Sportwart Pascal Siepermann die Sieger der Vereinsmeisterschaften des vergangenen Jahres.

Nach einigen Regularien stellte der 1. Vorsitzende in seinem Bericht die Ereignisse des Jahres 2016 vor. Hervorzuheben war der Besuch der Tischtennisfreunde aus Jena im Siegerland und die erstmalige Mitarbeit beim Seefest der Angelfreunde Müsen. Das sportliche Abschneiden der Mannschaften wurde vom Sportwart vorgestellt. Anschließend stellte Kassenwart Jan Müller der Versammlung den Kassenbericht 2016 vor. Da es ein positives Ergebnis zu vermelden gab, wird eine Beitragserhöhung für 2017 nicht erforderlich.

Nachdem die Kassenprüfer Sophie Hertel und Markus Sacherow die ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen ergab sich für das Jahr 2017 folgende Zusammensetzung des Vorstands: 1. Vorsitzender: Stefano Miniutti, 2. Vorsitzender: Benjamin Kaden, Kassenwart: Jan Müller, Sportwarte: Pascal Siepermann und Patrick Pfau, Jugendwart: Arnd Dreute, Pressewart: Patrick Pfau, Gerätewart: Lothar Schlabach, Freizeit- und Wanderwart: Manfred Völkel

Anschließend wurde der Veranstaltungskalender 2017 besprochen. Die TTG SMS Dahlbruch feiert 2017 ihr 60-Jähriges Jubiläum. Nach dem Besuch in Nürnberg in 2007 fahren die Mitglieder dieses Jahr nach Aachen und verbringen dort das Wochenende vom 24.06.17 bis 25.06.17. Als weitere Veranstaltungen wurden die Karfreitagswanderung am 14.04.17 und der Besuch bei den Sportfreunden aus Jena vom 28.04.17 bis 30.04.17 besprochen.

v.l.n.r: Benjamin Kaden, Pascal Siepermann, Stefano Miniutti, Jan Müller