In diesem Jahr feiert die TTG SMS Dahlbruch ihr 60-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am letzten Juniwochenende (24.-25.06.) ein Vereinsausflug nach Aachen statt. Mit dem Zug fuhr die Gruppe am Samstagmorgen los und besichtigte nach der Ankunft die Printenbäckerei Klein. Dort wurden die Teilnehmer über die Geheimnisse der Printenherstellung bei gleichzeitiger Verkostung informiert. Nach der darauf folgenden  Dombesichtigung trafen sich abends alle zu einem gemütlichen Beisammensein. In diesem Rahmen wurden Karin Starke und Rolf Saßmannshausen für ihre 50-jährige Mitgliedschaft sowie Markus Sacherow für seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Ebenso erhielt der Vorsitzende, Stefano Miniutti, eine Ehrung für sein besonderes Engagement bei der TTG SMS Dahlbruch. Anschließend führte der Nachtwächter die Gruppe durch die geschichtsträchtigen Gassen der Aachener Altstadt. In zeitgemäßem Gewand wusste er viele interessante Geschichten über die Stadt zu berichten.

 

Der folgende Tag knüpfte mit einer Besichtigung des alten Rathauses an. Anschließend und zum Abschluss der zwei schönen Tage stand ein gemeinsames Mittagessen im Aachener Brauhaus auf dem Plan. Nachtmittags machten sich die TTG‘ler wieder mit dem Zug auf die Heimreise ins Siegerland. Die Organisatoren Benjamin Kaden, Stefano Miniutti und Jan Müller sowie alle Teilnehmer haben sich sehr über den Ausflug gefreut und freuen sich auf die kommenden Veranstaltungen. Als nächstes Event steht Mitte Juli das traditionelle Jugendzeltlager im Westerwald an, während zu Beginn der neuen Saison im September die sportlichen Aktivitäten wieder im Vordergrund stehen.