Am 13.12.2019 fanden die jährlichen Herren-Vereinsmeisterschaften der Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch statt. Die Sportwarte Pascal Siepermann und Patrick Pfau begrüßten die Vereinsmitglieder und stellten den Spielablauf vor. Gespielt wurde wieder ein Einzel- und Doppelwettbewerb. Im Doppel wurde ein Jeder-gegen-Jeden-Modus verwendet, wobei die Doppelpaarungen zugelost wurden. Im Einzelwettkampf wurde auf Gruppenspiele mit anschließenden Finalbegegnungen zurückgegriffen.

In den Doppelpartien konnten sich Benjamin Kaden/Henning Pfau vor Manfred Völkel/Wolfram Ortius ohne Spielverlust durchsetzen und somit den Vereinsmeistertitel 2019 sichern. Nach den Doppelpartien wurde mit den Einzelbegegnungen fortgefahren. Nach den Gruppenspielen kristallisierten sich die Halbfinalpaarungen Henning Pfau gegen Patrick Pfau sowie Marcel Kienitz gegen Manfred Völkel heraus. Hier konnten sich Henning Pfau und Manfred Völkel behaupten und das Finalspiel um den Vereinsmeistertitel 2019 austragen. Das Finale konnte Henning Pfau mit 3:1 Sätzen gewinnen und sich somit seinen ersten Vereinsmeistertitel im Einzel sichern. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Patrick Pfau mit 3:0 Sätzen gegen Marcel Kienitz durchsetzen.

Die nächste Veranstaltung der TTG SMS Dahlbruch ist auch dieses Jahr wieder die Jahresabschlusswanderung am 28.12.2019, zu der alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind.

v.l.n.r. Manfred Völkel, Henning Pfau, Patrick Pfau