Am 30. Oktober fanden die jährlichen Herren-Vereinsmeisterschaften der Tischtennisgemeinschaft (TTG) SMS Dahlbruch statt. Der Sportwart Patrick Pfau begrüßte die Vereinsmitglieder und stellte den Spielablauf vor. Nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr wurde in diesem Jahr neben dem Einzel- nun auch wieder im Doppelwettbewerb gespielt. Im Doppel wurde ein Jeder-gegen-Jeden-Modus verwendet, die Doppelpaarungen wurden zugelost. Im Einzel wurden Gruppen gelost, die Top-Platzierten spielten in der anschließenden K.O.-Phase gegeneinander.
In den Doppelpartien konnten sich Manfred Völkel/Stefano Miniutti vor Marcel Kienitz/Rolf Saßmannshausen ohne Spielverlust durchsetzen und somit den Vereinsmeistertitel 2021 sichern. Nach dem Doppelwettbewerb und den Einzel-Gruppenspielen kristallisierten sich die Halbfinalpaarungen Manfred Völkel gegen Patrick Pfau sowie Marcel Kienitz gegen Stefano Miniutti heraus. Hier konnten sich Patrick Pfau und Stefano Miniutti behaupten und das Finalspiel um den Vereinsmeistertitel 2021 austragen. Dort konnte Stefano Miniutti mit 3:1 Sätzen gewinnen und sich somit den Titel im Einzel sichern. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Marcel Kienitz mit 3:0 Sätzen gegen Manfred Völkel durchsetzen.
Die nächste Veranstaltung der TTG SMS Dahlbruch ist auch dieses Jahr wieder die Jahresabschlusswanderung am 27. Dezember, zu der alle Mitglieder und Freunde des Vereins herzlich eingeladen sind.
v.l.n.r. Patrick Pfau, Stefano Miniutti, Marcel Kienitz