Die Tischtennisgemeinschaft SMS Dahlbruch und die Sportfreunde aus Jena pflegen seit vielen Jahren eine enge Freundschaft, die in einem jährlichen Besuch des Partnervereins gefeiert wird. Dieses Jahr waren die Jenaer bei der TTG zu Gast und so wurde ein ansprechendes Packet von den Verantwortlichen der TTG geschnürt. Begonnen hat dies vergangenen Freitag, den 25.04.2014, mit einem Tischtennisturnier. Einige Jenaer haben es sich nicht nehmen lassen, sich mit den Spielern der TTG SMS Dahlbruch zu messen und so haben sich alle Parteien, inklusive Spielerfrauen, über einen fröhlichen Abend um und an der Platte gefreut. Für Speis und Trank sorgten die Mitglieder der TTG und auch die zahlreichen Zuschauer hatten Spaß. Nach der Spielphase haben alle gemeinsam den Abend ruhig ausklingen lassen, denn am folgenden Samstagmorgen ging es direkt weiter.

Die Gruppe fuhr nach Freudenberg in Richtung Technikmuseum. Dort wurde sie von Friedhelm Geldsetzer erwartet. Zunächst gab es einen Überblick zur Entstehung des Museums, anschließend erfolgte ein interessanter Rundgang durch das Museum, wobei allerlei Wissenswerte über das Siegerland und Freudenberg erzählt wurde. Überall waren fleißige Helfer damit beschäftigt, die Eröffnung für den Sonntag vorzubereiten. Nach einer mittäglichen Stärkung traf die Gruppe Friedhelm Geldsetzer zur Stadtführung wieder. Zunächst konnten die Gäste den bekannten Panoramablick auf den Alten Flecken bewundern, danach ging es durch die Altstadt. Bei fast jedem Haus konnte Herr Geldsetzer eine interessante oder auch lustige Geschichte erzählen. Am späten Nachmittag machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg, wobei man sich abends wieder in den Rothaarstuben Dahlbruch zum Ausklang des schönen Tages traf. Am Sonntag ging es zu Fuß oder mit dem PKW zur Oberbachhütte auf der Allenbacher Höhe, wo die Gäste schließlich auch verabschiedet wurden. Kommendes Jahr fährt die TTG SMS Dahlbruch wieder mit zahlreichen Mitgliedern nach Jena, wo sie sicherlich auch wieder ein schönes Wochenende verbringen werden.

Die nächsten Veranstaltungen der TTG sind unter anderem die Vereinsmeisterschaften der Schüler- und Jugendabteilung und das alljährlich gefragte Jugendzeltlager bei Freilingen im Westerwald.