Am vergangenen Wochenende wurde die über 20 jährige Freundschaft zwischen der SG Pädagogik Jena und der TTG SMS Dahlbruch wieder aufgefrischt. Nach der individuellen Anreise der Tischtennisfreunde aus Jena fand am Freitagabend ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Vereinen statt. Mit 8 zu 6 konnten sich die Dahlbrucher in spannenden Spielen durchsetzen. Gleichzeitig zum Spiel wurden bei Essen und Trinken Neuigkeiten ausgetauscht.

Am Samstag ging es bei herrlichem Sonnenschein mit dem Zug zum Bahnhof Vormwald. Von dort wurde zur Ginsberger Heide gewandert. Nach eine Stärkung fand eine zweistündige Planwagenfahrt durch das schöne Rothaargebirge statt. Am späten Nachmittag fuhren die Ausflügler wieder zurück und kehrten zum Abschluss in die Rothaarstuben ein, wo der Tag mit Essen und Tanz ausklang.

Am Sonntag trafen sich einige Teilnehmer in der Oberbach-Hütte in Allenbach. Gegen Nachmittag wurden die Tischtennisfreunde wieder in Richtung Jena verabschiedet. Alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch in Jena im nächsten Jahr.