Nun ist es soweit, pünktlich kurz vor Ostern wurde die Saison 2014/2015 abgeschlossen. Die TTG hat wieder unzählige Meisterschaftsspiele bestritten und auf die Ergebnisse wollen wir in diesem Artikel eingehen. Insgesamt sind für die TTG SMS Dahlbruch drei Herrenmannschaften, eine Jugendmannschaft und zwei Schülermannschaften angetreten. Die erste Herrenmannschaft hat bereits nach der Hinrunde ein vergleichbaren schlechten Start gehabt, sodass sie im Rest der Saison im Mittelfeld geblieben ist. Trotzdem haben wir einige spannende Spiele gesehen und dementsprechend ist der 6. Platz mit 11 Siegen, 4 Unentschieden und 7 Niederlagen gerechtfertigt, wenngleich von diesen sieben Niederlagen sehr viele 9-7 gegen uns ausgegangen sind. Besonders hervorzuheben ist die Einzelstatistik von Stefano Miniutti, der über die gesamte Saison lediglich 8 Spiele von 34 Spielen verloren hat und im mittleren Paarkreuz mit 16-0 Spielen auf Platz 1 steht. Desweiteren hat die Doppelpaarung Patrick Pfau und Marcel Kienitz mit 18 Siegen und lediglich 2 Niederlagen den ersten Platz in der Doppelstatistik belegt. Auch hier zeigt sich wieder, dass die erste Mannschaft in den Doppelpaarungen sehr schwer zu schlagen sind. Herzlichen Glückwunsch für den ungefährdeten 1. Platz in der Liga und viel Erfolg in der Kreisliga!

 

Die zweite und dritte Herren belegten in der 2. Kreisklasse Gruppe 3 den 6. bzw. 10. Platz. Auch die vielen Ersatzspieler der zweiten Mannschaft konnten überzeugende Arbeit leisten und haben fast alle Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen. Die dritte Mannschaft konnte auch mit einem Sieg in der Saison ein kleines Erfolgserlebnis feiern.

Die Jugendmannschaft, bestehend aus vielen Spielern, die diese Saison das erste Mal überhaupt bzw. das erste mal in einer Jugendmannschaft gespielt haben, belegten trotz der Umstände einen durchwachsenen fünften Platz. Die Saison diente dem Erfahrungsgewinn und dem Spielspaß, und dafür hat es sich definitiv gelohnt. Zwar konnte die Jugendmannschaft kein Spiel gewinnen, aber dies ist für Neulinge in dem Gebiet nichts ungewöhnliches. Florian Spyra belegte in der kompletten Saison den dritten Platz der Spielerstatistiken mit 23 Siegen aus 29 Spielen. Herzlichen Glückwunsch!

Die erste Schülermannschaft belegte den fünften Platz, sie konnte drei Spiele für sich entscheiden. Der TTG'ler Fynn Haß belegte in der gesamten Saison den 7. Platz in der Spielerstatistik, er konnte 17 von 24 Spielen für sich entscheiden, auch hier ein herzliches Glückwunsch! Selbst bei Einsätzen in den Herrenmannschaften konnte er gute Ergebnisse erzielen.

Die zweite Mannschaft, die in der B-Schüler gemeldet war, belegte den 7. Platz in der B-Schüler Rückrunde Gruppe 1. Mit einem Sieg aus 7 Spielen ist hier zwar noch Luft nach oben, aber in Anbetracht der Spielpraxis und des sehr jungen Alters eine super Leistung, mit einem Sieg aus der Saison zu gehen!

Wir sind im Moment in den Planungen für die kommende Saison, dementsprechend werden wir Sie hier auf dem Laufenden halten, mit welchen Mannschaften wir in der kommenden Saison ins Rennen gehen! Am Rande: Die TTG SMS Dahlbruch hat sich nun auch eine Ballmaschine zugelegt, dementsprechend wird es in Zukunft noch einfacher, gezieltes Balleimertraining mit gleichbleibenden Bedingungen anzubieten!