Vergangenen Samstag wurde nun auch das letzte Spiel der Saison 2013/2014 beendet. Die erste Herren konnte sich in der 1. Kreisklasse Gruppe 2, wie auch schon die Schüler, den Vizemeister-Titel sichern. Mit einem 9:4 gegen Laasphe II am 24.03. ging es im finalen Meisterschaftsspiel gegen die Sportfreunde aus Birkelbach. Dort haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und klar mit 9:0 gewonnen. Dementsprechend geht die erste Mannschaft mit 39:5 Punkten aus der Saison in die wohlverdiente Sommerpause. Nach dem Spiel haben die Mannschaftskameraden den Abend und die Saison in einer Kegelrunde in der angrenzenden Gaststätte "Rothaarstuben" ausklingen lassen.

Wie auch letzte Saison hat sich die Mannschaft dafür entschieden, auf Relegationsspiele zu verzichten, daher werden wir auch nächste Saison wieder in der 1. Kreisklasse starten. Gratulation auch an die TV Laasphe, die diese Saison sehr gut gespielt und uns auch leider die erste Heimniederlage seit gut drei Jahren beschert haben. Viel Erfolg in der Kreisliga!

Die weiteren Herrenmannschaften belegten Platz 6 (Herren II) und Platz 10 (Herren III) in der 2. Herren Kreisklasse, wo vor allem die zweite Mannschaft ersatzbedingt leider weit unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.

Als nächstes Event steht die Karfreitagswanderung an, die obligatorisch jedes Jahr stattfindet und natürlich auch alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind! Nur eine Woche später stehen dann auch die Sportfreunde aus Jena bei uns vor der Türe, die ein volles Programm von uns erwarten dürfen.

Wir freuen uns auf die nächste Saison und sind gespannt, wie die TTG dort in den Schüler- und Herrenbereichen abschneiden wird. Anzumerken ist noch, dass das Schüler- und Jugendtraining regulär außerhalb der nordrhein-westfälischen Ferien wie gewohnt auch trotz Saisonende stattfindet.